Schweres Warmblut
 

Urfürst **


geb. 14.05.2006
WH: 168

Vater „Urban af Hvarre“ war in Dänemark reinoldenburgisch gezogen. Mit hohem Blutanteil über die Vollblüter „Ursurpator xx“, „Kronprinz xx“ und „Adonis xx“ sorgte er damit für Blutauffrischung und brachte Härte, Intelligenz und Langlebigkeit mit. Die Mutter des „Urfürst“ entstammt der Familie der „Wolga“ H 1989 (Fam. Oldenburger Stutenstamm der „Braunröschen – Braunettchen) aus der u.a. auch die Hengste „Epomeo“, „Empire“, „Escape“ und „Veltiner“ hervor gingen.

Urfürst selbst, besticht durch seinen tollen Charakter und seine hohe Leistungsbereitschaft.

Die Nachkommen des „Urfürst“ sind schöne Typen, sehr wüchsig und mit sehr guten Grundgangarten ausgestattet.

Der Charakter und die Fahreigung der Nachkommen ist vorzüglich.

Sein Sohn „Ulf P“ (Gerd Pohlers) war u.a. Teilnehmer des Bundeschampionats 2022 in Moritzburg (3. Platz) und zugleich Teilnehmer der WM der jungen Fahrpferde 2022 in Ungarn, wo er einen sehr guten 5. Platz belegen konnte.

„Urfürst“ – eine geneologische Alternative für die Schwere Warmblut Zucht.

HLP 7,11

Züchter: Fam. Schröder, Hermsdorf

Urban af Hvarre
Urprinz
Ulan
Waldprinzessi
Aleksia af Hvarre
Aleksander
Fylla
Winzerin
Einsiedel
Enzian
Gesina
Wilanda
Lord I
Winzerin

Decktaxen und weitere Informationen telefonisch unter 0172-373 1411.
Die Hengste decken nur im Natursprung, Samenversand ist leider nicht möglich!

Elgado

V: Elitär MV: Epos

Schweres Warmblut - geb. 2014


Empire

V: Epilog * MV: Glücksburg

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2007


Emselord *

V: Estephan MV: Mozart

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2015


Estephan

V: Epilog *** MV: Gerit

Schweres Warmblut - geb. 2006


Everest *

V: Epilog *** MV: Valerius

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2012


Urfürst **

V: Urban af Hvarre MV: Einsiedel

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2006


Vitus

V: Veit MV: Valerius

Schweres Warmblut - geb. 2014


 

Gestüt Käfernburg
Dornheimer Weg
99310 Arnstadt

Tel: 03628-642379
Mobil: 0172-3731411
Fax: 03628-584371

info@schweres-warmblut.de
www.schweres-warmblut.de

Designed and Copyright ©2011 www.equi-score.de