Reitpferde
 

Edelstein Gold GK


geb. 2014
WH: 171

Der typstarke Escolar-Sohn Edelstein Gold ist ein hochinteressanter Rohdiamant, der sich aufgrund seiner hervorragenden Qualität noch zum einem funkelnden Hochkaräter entwickeln wird. Mit schönem Gesicht und guter Halsung glänzt dieser athletisch aufgemachte Junghengst mit drei hervorragenden Grundgangarten, die er mit viel Ausdruck und Schick zur Schau trägt. Ausgestattet mit einem von Raumgriff geprägten Schritt, einem mit viel Schub aus der Hinterhand vorgetragenen Trab und einer überragenden Galopp-Mechanik, überzeugt Edelstein Gold schon jetzt auf ganzer Linie. Auch sein Interieur lässt keine Wünsche offen.

Während seiner erfolgreich absolvierten 14-tägigen Veranlagungsprüfung in Schlieckau (2017) erhielt er für Interieur, Charakter und Leistungsbereitschaft gleich dreimal die Note 9,0. Auch im Viereck präsentierte sich Edelstein Gold GK von Anfang an in ausdrucksstarker Form und sicherte sich so Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen bis Klasse L. Bei seinem ersten Auftritt in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L ging der junge Hengst gleich auf Anhieb als Sieger hervor. Hier lieferte er eine durchweg überzeugende Vorstellung, die mit einer Wertnote von 7,8 (Trab 8,5, Schritt 8,0, Galopp 7,5, Gesamteindruck 8,5) honoriert wurde. Mittlerweile startete Edelstein Gold auch schon in Klasse M, hier erreichte er den 2. Platz

Edelstein Golds Pedigree vereint sowohl über die aktuell hocherfolgreiche Ehrentusch-Linie als auch über Sandro Hit / Rubinstein nur allerbestes Dressurblut in sich, was ihn als zukünftigen Vererber sehr interessant werden lässt.

Vater Escolar besitzt sowohl in züchterischer als auch in sportlicher Hinsicht Weltformat. Selbst 2-facher Bundeschampion, 2ter im Nürnberger Burgpokal, 4ter im Louisdor-Preis und aktuell siegreich bis Grand Prix Special, wurde ihm 2019 der "Otto-Lörke-Preis" als bestes deutsches Grand-Prix-Nachwuchspferd zuteil. Auch als Vererber setzte er trotz seines noch jungen Alters bereits Maßstäbe (u.a. 20 gekörte Söhne, Landes- und Bundeschampions) und rangiert seit Jahren an der Spitze der FN-Zuchtwertschätzung Dressur.

Muttervater Sandro-Hit zählt seit 2012 zu den Top Ten der weltbesten Dressurvererber und rangiert seit 2017 auf Platz zwei der WBFSH Rangliste der erfolgreichsten Dressur-hengste zu Lebzeiten. 190 gekörte Söhne, Bundeschampions (u.a. Sir Donnerhall), 237 Staatsprämienstuten und Olympiateilnehmer sind nur ein kleiner Ausschnitt seiner sagenhaften Vererberbilanz.

Edelstein Gold GKs Mutter, die Brilliantringstute Wenzels Prinzess, entstammt dem erfolgreichen Hannoveraner Stutenstamm der Sanftmut. Dieser brachte zahlreiche gekörte Hengste, Staatsprämienstuten und international erfolgreiche Sportpferde hervor.

TG kann angeboten werden.

Escolar
Estobar NRW
Ehrentusch
Florence
Farah Dina L
Fürst Piccolo
Samira
Wenzels Prinzess
Sandro Hit
Sandro Song
Loretta
Wenzels Rubin
Rubinstein I
Wenzel-Prinzess I

Decktaxen und weitere Informationen telefonisch unter 0172-373 1411.
Die Hengste decken nur im Natursprung, Samenversand ist leider nicht möglich!

Edelstein Gold GK

V: Escolar MV: Sandro Hit

Oldenburger - geb. 2014


Furejev

V: Faust Z MV: Nurjev

Oldenburger Springpferd - geb. 2007


Sir Fantastic

V: Sir Gregory MV: Placido

Oldenburger - geb. 2010


 

Gestüt Käfernburg
Dornheimer Weg
99310 Arnstadt

Tel: 03628-642379
Mobil: 0172-3731411
Fax: 03628-584371

info@schweres-warmblut.de
www.schweres-warmblut.de

Designed and Copyright ©2011 www.equi-score.de