Reitpferde
 

Duke Noir


geb. 2012
WH: 168

reinerbig dunkel

Groß angelegt, mit bedeutenden Partien und viel Harmonie im Körper, verfügt dieser hochmodere, blütige Rapphengst über herausragende Grundgangarten. Geradezu vorbildlich ist sein Temperament, mit viel innerer Ruhe und sein erstklassiger Charakter. Ein Charmeur vom Scheitel bis zur Sohle. Seine hohe Leistungsbereitschaft begünstigt die Förderung als Dressurpferd. "Duke Noir" war bisher siegreich und hoch platziert in Reitpferdeprüfungen. Seinen 14-Tage-Test absolvierte er mit teils sehr guten Bewertungen (Fremdreitertest 8,5; Charakter 9,5).

Phänomenal liest sich sein Pedigree mit den zwei besten Dressurvererbern weltweit, die das Herz von Züchtern und Dressurreitern höher schlagen lässt. Vater "De Niro" ist seit Jahren unangefochten die Nummer 1 der weltbesten Dressurvererber. Seine züchterischen Leistungen im Detail zu würdigen, würden jeden Rahmen sprengen.

Muttervater, der Trakehner "Hofrat", führt den direkten Anschluß zum Trakehner Edelblut des Jahrhunderthengstes "Gribaldi". Dieser sorgte nicht nur mit "Totilas" für Furore, sondern ist seit Jahren der zweitbeste Dressurvererber der Welt.

"Hofrat" selbst, Trakehner Elitehengst, erfolgreich bis Intermediaire I. Der Spitzenvererber stellte bis jetzt mehrere gekörte Söhne, unter anderem den Siegerhengst "Hotline", der wiederum aus einer "De Niro" Mutter stammt. Im fallenden Mutterstamm finden wir mit "Werther" (1992 Hannoveranerhengst des Jahres) einen zu den bundesweit erfolgreichsten, weil vielseitigen, Vererber.

In der 4. Generation bringt "Calypso II" Holsteiner Blut ins Pedigree. Auch er zählt zu den bedeutendsten Vererbern Deutschlands. Seine Nachkommen zeichnen sich neben ausgezeichneten Springwerten auch durch beste Rittigkeit aus. Über die legendären Leistungsvererber "Gotthard" und den Vollblüter "Steinpilz xx" setzt der Stamm sich bedeutungsvoll fort.

"Duke Noir" repräsentiert die hannoversche Stutenfamilie 767/S. 312628758 (v. Elsaß-Axial-Ski-Astor), aus der 15 gekörte Hengste hervorgingen.

De Niro
Donnerhall
Donnerwetter
Ninette
Alicante
Akzent II
Wiesenelfe
Havanna
Hofrat
Gribaldi
Habsburg II
Wertina
Werther
Candy

Decktaxen und weitere Informationen telefonisch unter 0172-373 1411.
Die Hengste decken nur im Natursprung, Samenversand ist leider nicht möglich!

Furejev

V: Faust Z MV: Nurjev

Oldenburger Springpferd - geb. 2007


Duke Noir

V: De Niro MV: Hofrat

Deutsches Sportpferd - geb. 2012


 

Gestüt Käfernburg
Dornheimer Weg
99310 Arnstadt

Tel: 03628-642379
Mobil: 0172-3731411
Fax: 03628-584371

info@schweres-warmblut.de
www.schweres-warmblut.de

Designed and Copyright ©2011 www.equi-score.de