geb. 2009
WH: 175
WFFS-Status: negativ
Mit "Captain Olympic" konnten wir für die neue Decksaison den hochtalentierten und zwischenzeitlich in Zucht und Sport erfolgreichen Sohn des „Captain Fire“ für unsere Station gewinnen.
"Captain Olympic" ist mit optimaler Technik, schnellen Reflexen und großem Leistungswillen am Sprung ausgestattet. In allen drei Grundgangarten weiß er sich exzellent zu bewegen. Mit diesem Multitalent war er auch In seinem 70- Tage-Test der kompletteste Hengst. Mit seiner Gesamtnote von 8,23 ( Dressur 8,15, Springen 8,45) sicherte er sich den Titel des ersten Reservesiegers und empfahl sich damit als Sport- und Zuchthengst der gehobenen Klasse.
Als junger Hengst qualifizierte er sich in den Jahren 2014 und 2015 für das Bundeschampionat und ist seither siegreich und hochplatziert bis zur Klasse S**.
Züchterisch konnte er bisher ebenfalls überzeugen. Seine Fohlen überzeugen mit viel Typ, Rahmen und der gewünschten Bewegungsqualität. Sie sind inzwischen in Jungpferdeprüfungen erfolgreich.
Im Jahr 2016 stellte er mit seiner Tochter „Marley“ ( M.v. Abke) die Stutenchampionesse anlässlich der Staatsprämienschau in Prussendorf. Der profilierte Vererber „Captain Fire“ war Bundeschampion (Springen) mit einer Wertnote von 9,4 im Jahr 2006 unter Marco Kutscher und unter Henrik von Eckermann international erfolgreich. Seine Mutter, Staatsprämienstute „Golden Lady“ präsentiert mit „Captain Olympic“ bereits ihren 3. gekörten Sohn, aus ihr stammt auch der international bis 1,60 und ebenfalls gekörte „ Van de Vivaldi“.
Der Muttervater „Golden Joy“ ist ebenfalls im Springsport international erfolgreich gewesen – so war er unter Jürgen Süßmann Sieger im Großen Preiß von Monaco.
Züchter: Jakob Schrötzlmaier, Besitzer: Beate Schmidt