Reitpferde
 

Furejev


geb. 06.07.2007
WH: 167

Die Souveränität und das Vermögen dieses Hengstes suchen Ihresgleichen.

„Furejev“ s Blutströme sind international aufgestellt, sein Vater, der Zangersheiderhengst „Faust Z“, war selbst international siegreich, unter anderem gewann er im Großen Preis von Mechelen, Sevilla und Helsinki. Er war einer der sehr guten Söhne des Anglonormannen „Furioso II“, der von Oldenburg aus zu züchterischer Weltgeltung gelangte. Die Holsteiner Stute „Eureka“ von „Ramiro“ sind Perlen im Pedigree von „Furejev“. Der KWPN – Hengst „Nurjev“ von „Guidam“ (de Dartay) aus einer Pilot-Mutter ist ein weiteres Highlight im Stamm dieses Hengstes. Er ist ein Bruder des Weltpferdes „Zinedine“ von Ludger Beerbaum. Der Holsteiner „Cantanis“ vom „Cantus“- „Latino“ rundet die springorientierte Abstammung dieses immer souveränen „Furejev“ in fallender Linie ab.

Den 30-Tage-Test hat er 2010 als gerade 3-jähriger in Neustadt/ Dosse mit der tollen Gesamtnote von 8,26 und einer Springnote von 8,56 abgeschlossen. Danach konnte er Siege in Springpferdeprüfungen mit Noten bis 9,0 erringen. Er war unter anderem Sieger des Vechtaer Auktionschampionats. Ein weiterer Höhepunkt war seine spektakuläre Hengstleistungsprüfung in Neustadt/ Dosse, mit einer Gesamtnote von 8,19 abschloss. Zudem wurde er mit der Note 8,58 umjubelter Springsieger der HLP.

Seine Fohlen überzeugen durch Typ, Charakter und eine überragende Bewegungsmechanik.

Die ersten „Furejev“ – Kinder zeigen hohe Rittigkeitswerte und einen Sportgedanken der allerbesten Sorte. 20 seiner Nachkommen sind im Springsport bis Klasse M erfolgreich.

Seine Tochter „Eclair“ ist als Vielseitigkeitspferd *** in den USA erfolgreich.

Züchter: M. u. T. Siergiej, PL

Faust Z
Furioso II
Furioso xx
Dame de Ranville
Reurika Z
Ramiro
Heureka Z
Havima
Nurjev
Guidam (de Dartay)
Impuls
Hana
Cantanis
Hangana

Decktaxen und weitere Informationen telefonisch unter 0172-373 1411.
Die Hengste decken nur im Natursprung, Samenversand ist leider nicht möglich!

Edelstein Gold GK

V: Escolar MV: Sandro Hit

Oldenburger - geb. 2014


Furejev

V: Faust Z MV: Nurjev

Oldenburger Springpferd - geb. 2007


Sir Fantastic

V: Sir Gregory MV: Placido

Oldenburger - geb. 2010


 

Gestüt Käfernburg
Dornheimer Weg
99310 Arnstadt

Tel: 03628-642379
Mobil: 0172-3731411
Fax: 03628-584371

info@schweres-warmblut.de
www.schweres-warmblut.de

Designed and Copyright ©2011 www.equi-score.de